Mittwoch, 7. März 2012

Der Spiegel der Zukunft zeigt ein blau-grün-kariertes Bild

Gestern war ich dienstlich zu einer Implementierungsveranstaltung des Ministeriums für Schule und Wissenschaft geladen. Diese fand in einer Bochumer Gesamtschule statt. Es waren Gesellschaftswissenschaftler geladen und so sahen sie auch aus. Überwiegend Männer in karierten Hemden. Beliebt war auch die Halbglatze zum blauen Hemd mit grünen Karos. Der Mann von der Bezirksregierung sah aus wie Rainer Langhans in seinen besseren Tagen. schulterlange Locken, die gerade erst ergraut waren, dazu eine kackbraune Lederjacke. Der Willi war aber einer von uns, denn er duzte uns gleich nach der Ankunft im Kollektiv. Aber noch besser waren seine Sprüche beim Papierverteilen. „Ist es denn die Possebility?“ Ich dachte ich spinne und geh gleich wieder nach Hause. Nach drei Stunden, unzähligen Vorträgen zum neuen Kernlehrplan, den man auch mit der größten Mühe nicht bewältigen kann und einer Menge stoischer Gelassenheit war der Spuk vorbei. Eine Sache habe ich allerdings wirklich gelernt: Wenn ich nicht aufpasse, dann habe auch ich in 30 Jahren eine Glatze und blaue Hemden mit grünen Karos. Dann stehe ich wohl vor dem Spiegel, wickle mir eine der letzten verbliebenen Locken um den Finger, betrachte deren graue Farbe und denke mir: Ist es denn die Possebility?
Glaube vorher nässe ich vor versammelter Klasse ein!
Bastyan - 10. Mär, 12:18

dann kannst du wenigstens mit den vollen versorgungsansprüchen in die pension gehen...

oscar Matzerath - 21. Mär, 18:19

Und mir ne Nutte aufs Zimmer bestellen!

Zufallsbild

pic_159570_22342

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren