Samstag, 18. Februar 2012

Danke für diesen schönen Gedanken!

Danke für diesen schönen Gedanken!
Gestern saß ich nach Unterrichtsschluss noch mit zwei Kolleginnen zusammen und man redete über alles Mögliche – Arbeit, Freizeit, den Ex-Bundespräsidenten und andere Dinge. Irgendwie kam die Sprache auf gewissenhaftes Verhalten im Dienst, die Annahme von Geschenken und den gewissenhaften Menschen an sich. Da sagte eine Kollegin, sie könnte sich auch eine andere Tätigkeit als die einer Lehrerin vorstellen. Da wurde ich hellhörig. Wie oft hatte ich nicht schon mit einem Freund über so eine Möglichkeit nachgedacht, allerdings ohne dass uns da etwas Brauchbares eingefallen wäre, mit dem man sich auch hätte ernähren können. Sie hätte Schwierigkeiten im Referendariat gehabt und sei sich nicht sicher gewesen, ob sie das Examen bestehen würde. Um einen Plan B in der Hinterhand zu haben, hatte sie wohl schon eine Bewerbung für ein Spielzeuggeschäft getippt und auf dem Schreibtisch liegen.
Super Lisa! Was für ein schöner Gedanke.
Allerdings werde ich weitersuchen nach einer Patentlösung, die mich nicht mit Großmüttern und quengelnden Enkeln konfrontiert, die noch mehr von diesen schrecklich bunten Tauschkarten zusammenraffen wollen.

Zufallsbild

intro_02

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren