Sonntag, 30. Juli 2006

Japaner mal so richtig gequält!

Dieser Beitrag hätte auch anders beginnen können, aber die Schadenfreude lässt sich kaum zurückhalten. Obwohl ich gestern fünf Stunden in der Notaufnahme verbracht habe, bin ich heute pflichtbewusst zur Arbeit gegangen. Als Lichtanundausschalter genügt ja eine Hand. Wir hatten dann eine Gruppe von 36 Personen, die zur Hälfte aus Japanern bestand. Da diese auch einen Dolmetscher dabei hatten und der mit den weitschweifenden Ausführungen unseres Referenten wenig anfangen konnte, teilten wir die Gruppe und ich führte die Japaner. Leicht überrumpelt fummelte ich mich in den Vortrag ein und führte sie kurzerhand quer durch den Bunker. Sie bekamen ganz wässrige Augen, als ich die Gruppe von unserem Fotographierverbot in kenntnis setzte.
Man ist ja kein Unmensch und so durften sie doch noch ein Foto für die Erinnerungsgalerie schießen, allerdings mit Blitz und aus der hohlen Hand. Hoffen wir, dass es etwas geworden ist. Meine erste Tour als Referent. Die Vortragsweise und meine fundierten Kenntnisse über Zwillingsflaks sind zwar noch ausbaufähig, aber der Anfang ist gemacht.

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieser, im Werbefernsehen so oft gepriesene Satz hat auch im realen Leben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Warum steht er dann nicht auf Feuerzeugen, Autos oder Alkoholflaschen. Gerade die Nebenwirkungen Letzterer werden all zu oft unterschätzt. Andererseits beschleunigt sich so die Frage nach dem angestrebten Urlaubsziel. Mit einem gebrochenen Finger lässt es sich schlecht Rad fahren. Nach England sollte man sich vermutlich auch nicht wagen, da dort ja bekanntlich alles andersherum verläuft – die Flüsse fließen aufwärts, die Bewohner gehen alle rückwärts… Man kennt das ja. Also, wie gesagt, nicht auszudenken was passiert, wenn sich ein englischer Arzt an meinem Finger zu schaffen machen würde, wenn es zu einem Zwischenfall käme. Nachher sitzt der Fingernagel später am Handgelenk. Vielleicht sollte man sich Rat bei seinem Bruder holen, der bereits einige Erfahrungen mit Verletzungen aus dem Fronteinsaatz hat. Da dieser sich aber zur Zeit ausgiebig durch Flüssignahrung in Griechenland terminiert, wird er mir auch keine große Hilfe sein.
Wie lange braucht es, um eine 20 Seiten Hausarbeit mit dem linken Zeigefinger zu schreiben?
Abschließend ist zu sagen: "Wir hatten eine Menge Spaß.“

dsc05612

dsc05597

Fotos folgen

Zufallsbild

pic_159570_22342

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren